Reise-Impression & Tipp – lebe genuss

Ein Oktober-Wochenende am Millstättersee in Seeboden.

Wegfahren ….., übers Wochenende ….., an einen See …..,
in ein 4 Sterne Urlaubs- und Ferienhotel am Millstätter See mitten in der wunderschönen Natur Kärntens.

Eine Auszeit im HOTEL MOSERHOF dürfen wir (mein Mann und ich) genießen. Nur wenige Schritte vom Millstätter See entfernt, genießen wir in zentraler Lage von Seeboden ein stilvolles und modernes Ambiente, die herzliche Betreuung eines Familienhotels mit Tradition und köstliche, regionale Kulinarik, …. und noch viel mehr.

Beim Einchecken werden wir sehr herzlich begrüßt und willkommen geheißen!

Wir kennen das Hotel. Doch in der letzten Zeit hat sich hier einiges getan.
Ein Hauch der „Veränderung“ zieht sich durch das gesamte Haus.

NEUES FLAIR!

Schon beim Betreten unseres Zimmers nehmen wir das Flair des „Neuen“ wahr. Frisch renoviert, geschmackvoll eingerichtet, mit Liebe zum Detail, erstrahlt es in authentischem Design. Gemütlichkeit und moderner Komfort bestimmen das Ambiente im HOTEL MOSERHOF.
4-Sterne Standard – Genuss in stylischer Atmosphäre!

Optisches und emotionales Wohlfühlen ist für mich als WIRK-ARCHITEKTIN ausschlaggebend für die Qualität eines Hauses.

Der Ausblick aus unserem Zimmer auf den Millstättersee – Herz & Seele was wollt ihr mehr 😉

PERFEKTER KULINARISCHER START INS WOCHENENDE!

Etwas später erfolgt die persönliche Begrüßung durch die Hausleute. Genau so herzlich wie wir sie kennen, werden wir mit selbstgemachten Smoothies verwöhnt und auf Kaffee und hausgemachten Kuchen eingeladen. So können wir genussvoll ankommen und ins Wochenende starten.
Mmmmmmmmmmmmmh lecker!

SONNE, SEE und herrliche UMGEBUNG

Bei traumhaft schönem Herbstwetter spazieren wir zum See. Ein wahrer Genuss: Die Sonne, der blaue, wolkenlose Himmer,…. und den Blick über den See schweifen und die Seele baumeln zu lassen.

GENUSS steht im HOTEL MOSERHOF einfach im MITTELPUNKT.

„Kein GENUSS ist vorübergehend, denn der Eindruch, den er zurücklässt ist bleibend.“ Goethe

Nach dem Frischmachen folgt eine Führung durch das Hotel, wo uns alle Neuerungen vorgestellt werden. Beeindruckend was in der letzten Zeit vollbracht wurde.

Und danach auf zum Abendessen!
Wir TAFELN wahrlich FÜRSTLICH im HOTEL MOSERHOF, dem 1. glutamatfreien Hotel Österreichs. Und das schmeckt man!!!! Wirklich!

Unser Menü

Gebackene Steinpilze mit Sauce Tartar | Ruccola |Hibiskus Chili

Das Motto des Hauses: „Wir wissen, wo´s herkommt“ zieht sich durch´s ganze Menü.
Die Moserhof Genussexperten unter der Führung des jungen Küchenchefs Lee Wielstra verarbeiten ausschließlich ausgewählte Lebensmittel aus der Region. Rindfleisch aus der eigenen Landwirtschaft, Obst und Gemüse vom eigenen Acker, Pilze aus dem eigenen Wald und fangfrische Fische aus dem Millstätter See. Alle Speisen werden glutamatfrei (ohne Geschmacksverstärker) zubereitet.

Selleriecremsuppe mit Frischkäse-Blätterteigtascherln

Sorbet vom grünen Apfel

Im Á-la-carte-Restaurant „Dorfwirt Stüberl“ serviert man uns jahreszeitenspezifische Spezialitäten.

Duett vom heimischen Rind – Geschmortes Scherzel | Erdäpfelsouffle | Erdgemüse

Dreierlei von der Zwetschke
Ragout | Panna Cotta | Kuchen

50 JAHRE GENUSS  – bereits seit 1968 gibt es den MOSERHOF in Seeboden.

Mit diesem schmackhaften Abendessen aus regionalen Produkten und einigen Gins später kugeln wir in unser Zimmer.

 

FRÜHSTÜCK ist fertig …..

 

WELLNESS & ERHOLUNG – neue Energie tanken

Ich gönne mir Zeit für mich. Über den Dächern von Seeboden ist Entspannen mit einem fantastischen Blick auf die umliegende Landschaft auf jeden Fall möglich. Die Entschleunigung ist rasch spürbar. Neue Kräfte erlange ich in der topmodernen Saunalandschaft.

SichtSPA – IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT

Wünsche bleiben hier nicht offen! Genügend Platz zur Entspannung lässt der großzügiger Wellnessbereich mit fantastischem Berg- und Seeblick zu. Eine Tee-Theke lädt immer wieder zur Tee-Time ein, frisches Obst sorgt für den kleinen Vitamin-Kick zwischendurch.

Ein wahrer Traumplatz zum Relaxen – Innen und Außen.

BADETEICH

Wohlfühlgenuss auch im Freien. Hier fügen sich die Liege-Nischen harmonisch in die natürliche Gestaltung der Umgebung ein.

In der Feingefühloase genießt man Entspannung durch wohltuende Massagen und/oder wirksame Beauty-Behandlungen. Hier ist für jeden etwas dabei!

HALLENBAD

Das Hallenbad mit Massagedüsen, Bodensprudel und einer Gegenschwimmanlage verspricht auf jeden Fall auch entspannende Wirkung.

DANKE

Wir haben dieses Wochenende sehr genossen und wohl gefühlt.
Die Freundlichkeit, der gute Service, das hervorragende Essen und das angenehme Ambiente haben den Aufenthalt zu etwas Besonderen gemacht.

Ein „Herzlicher Dank“ an euch beide, Franziska und Gerhard Moser-Winkler für diesen Genuss!
Gerne kommen wir wieder!

Einladung | Werbung
Foto-Credits: Roswitha Riedl, Franz Riedl

zurück zur Blogübersicht